Lange habe ich keinen Artikel mehr verfasst und man könnte glauben, dass die Inaktivität Einzug gehalten hat. Doch die Wahrheit sieht anders aus! Ich bin noch viel aktiver als vorher und will nun endlich, mit meiner Kunst, durchstarten.
So habe ich, zum Beispiel, 2 komplett neue Leuchten kreiert und fertig gestellt. Den Verlauf könnt ihr auch auf meinem Profil bei Instagram verfolgen.
Es handel sich dabei um Leuchten aus Avokado-Holz, zumindest glaube ich, dass es sich um Selbiges handelt. Es lag direkt neben einer Avokado-Plantage und glich den Bäumen ziemlich genau.
Dies ist die erste Leuchte aus Avokado-Holz. Es war eher mäßig gut zu bearbeiten, denn es neigt stark zum ausbrechen. Doch schnitzt man es frisch, geht es etwas leichter von der Hand. Allerdings zeigten sich nach dem Ofentrocknen einige Risse, die allerdings auch einen gewissen Scharm haben.
Gestern habe ich jedoch angefangen der Lampe noch ein „Upgrade“ zu geben. Ich ersetze die GU4 Leuchte ( linker Ast ) durch einen GU5.3 und werde auch die Risse noch mit einer Mischung aus Späne und Holzleim schließen.
Dies ist die zweite Leuchte aus Avokado-Holz. Hier habe ich direkt ins frische Holz geschnitzt und Es anschließend „Schock“ getrocknet. Dabei entstanden große Risse die ich mit einer Mischung aus Späne und Holzleim verschlossen habe. Bei den Spänen handelt es sich um Totara-Holz. Es hat Ähnlichkeiten zum Redwood-Holz würde ich sagen. Natürlich könnt ihr alles im Shop finden.
Was hab ich noch gemacht?……mal überlegen….
Die Homepage hat jede Menge Aufmerksamkeit von mir bekommen. Das Layout wurde angepasst und einen Shop habe ich jetzt auch aktiv geschalten. Auf Facebook bin ich noch nicht soooooo ganz aktiv, da Instagram meiner Meinung nach mehr potential hat. Vielleicht gibt es demnächst auch einmal kurze Videos, in denen ihr dann, zum Beispiel, den Einbau der Elektronik sehen könnt. Das braucht aber noch etwas Vorbereitung und vor allem Überwindung meiner seits. Es wird kommen!
Es gibt auch schon neue Ideen für Projekte. Es wird eine Art Kollektion in Form von Relief Schnitzereien geben. Allerdings muss ich mich noch etwas mit dem Thema beschäftigen bevor es bekanntgegeben werden kann. 😉
In diesem Sinne…
Bis zum nächsten Artikel! Grüße Micha